extra verlag   Neu Backlist Info Index << Liste


Stefan Lenke, Stefan Lenke
Der umfangreich bebilderte Katalog erscheint anlässlich der Einzelausstellung "Transitions" im Kunstverein Gera. Die begleitenden Texte stammen von Johannes Schmidt, Kustos Malerei, Städtischen Galerie Dresden und Peter K. Koch.

"Verstehen bedeutet, Wahrnehmungen zu strukturieren, Unwichtiges auszublenden, Wichtiges hingegen zu sortieren und zu verknüpfen. Diesem universalen Prinzip folgt auch Stefan Lenkes malerische Arbeit. Sein Vorgehen ist ein suchendes und reflektierendes. Was er tut, hat seine Wurzeln in bestimmten lebensweltlichen (natürlich in erster Linie visuellen) Erfahrungen. Vordergründig haben wir es bei seinem Werk mit gegenstandsloser Malerei zu tun, doch hinter dieser verbirgt sich eine individuelle Sicht auf Aspekte der sichtbaren Realität."

Auszug aus dem Text »Struktur und Störung« von Johannes Schmidt, Kustos Malerei, Städtische Galerie Dresden


120 Seiten
21,5 x 27 cm
Softcover mit Inlays
deutsch/english
Gestaltung: Franziska Junge, Leipzig
© extra verlag, 2012

ISBN 978-3-938370-48-3
Euro
25,00
Bestellen