extra verlag   Neu Backlist Info Index << Liste


Thomas Neumann, Sternenflug und Apfelblüte
Das hier vorliegende Künstlerbuch ist eine Neuinterpretation des Gedichtbandes "Sternenflug und Apfelblüte" aus dem Verlag Kultur und Fortschritt, Berlin. Die im Jahr 1963 erschienene Sammlung russischer Lyrik von 1917 bis 1962 wurde von Edel Mirowa-Florin und Fritz Mierau herausgegeben und hat mehr als 500 Seiten. Es ist mit einem weißen Leineneinband mit roten Sternen versehen.

Angeregt durch den Titel und die aufwändige Gestaltung dieses Gedichtbandes hat Thomas Neumann eine Collage aus Fundstücken, Originalfragmenten und Bilderdrucken zusammengestellt. Genau 50 Jahre nach dem Erscheinen der Lyrik-Sammlung bringt er eine Nachlese in Form eines Künstlerbuches heraus. Sein Lesestoff ist ein Konglomerat aus Kopien des Ausgangsbuches, eigenen fotografischen Bildern, ausgewählten Papieren und Versatzstücken von Originalen.

Jedes der 46 Künstlerbücher ist ein Unikat, jedes hat einen anderen Umschlag und jeweils andere Originalfragmente im Inhalt.

Website von Thomas Neumann: www.neumannthomas.com


72 Seiten
20,5 x 27,2 cm
Fadenenheftung mit jeweils individuellem Schutzumschlag
deutsch
Gestaltung: The Simple Society
© extra verlag, 2013

ISBN 978-3-938370-50-6
Euro
45,00
Bestellen


In der Abbildung: Nr. 14 von 46